Schnuppertage an der NMS Sierning

Elektronikworkshop

Tag der Berufe

Eine wichtige Informationsquelle für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse NMS im Bereich der Berufsorientierung ist der "Tag der Berufe", der von den Berufsorientierungslehrern der Schule individuell für sie gestaltet wird.

Den Interessen der Schülerinnen und Schüler entsprechend werden Firmen und weiterführende Schulen eingeladen, in der Schule zu informieren.

Auch die diesjährige Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot für die interessierten Zuhörer/innen viele neue Erkenntnisse. Wir bedanken uns bei den Vortragenden der teilnehmenden Firmen und weiterführenden Schulen ganz herzlich.

English in Action - 4. Klassen

Äußerst interessant und motivierend gestaltete sich auch in diesem Schuljahr wieder die Woche, in der die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen rund 30 Unterrichtseinheiten Englisch mit Native Speakers in Kleingruppen genießen konnten. Die Präsentationen und die Darbietungen am Schluss machen uns sicher, dass von dieser Woche sehr viele positive Impulse für den Englischunterricht und die praktische Verwendung der Sprache ausgehen.

English in Action

Eine Schulwoche mit Britischen Native Speakers nur Englisch zu sprechen war für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein ganz spezielles Motivationserlebnis für den Gegenstand Englisch. Zum Abschluss präsentierten ALLE Schülerinnen und Schüler in Fachpräsentationen und im Rahmen einer Show, was sie in dieser Woche gelernt hatten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich höchst beeindruckt.

Ein großes Dankeschön an die drei professionellen Coaches, die die jungen Menschen für Englisch wirklich begeistern konnten.

Weitere Bilder

Erste Hilfe Bewerb 2017

Land Art Schwerpunkt 3. Klassen

Vernissage im Modehaus Kutsam

Sozialpädagogisches Klettern

Wandertag Grünburg - Fahrt mit der Steyrtalbahn

Wanderung zum Sonnenaufgang

Wandertag 3. Klassen

Schikurs Hochficht 2. Klassen

WIEN  4. Klassen

Schitag der 1. Klassen