Hochficht - Aigen/Schlägl

Ein historisches Ereignis: 1.Schikurs der Hauptschule Sierning

Nach anfänglichen Turbulenzen (Erkrankung zweier Lehrkräfte inkl. Leiter) fuhren wir mit 2 Bussen der Firma Raab am Montagmorgen Richtung Mühlviertel.

Bereits bei der Anreise zur Adalbert-Stifter-Jugendherberge mussten unsere Buschauffeure die Schneeketten anlegen.

Rechtzeitig zum Schistart traf Frau Mitterhuber Angelika mit dem Privat-PKW am Hochficht ein.

Wir waren mit Schnee und Wetter sehr zufrieden. Alle Anfänger konnten bereits am 2. Tag vom Gipfel des Hochfichts in kleinen Bögen ins Tal fahren.

Die Alternativgruppe ging Schneeschuhwandern, Langlaufen, Schwimmen, Schneeburg bauen und besuchte die naheliegende Huskyfarm.


In der Jugendherberge wurden wir köstlich versorgt und das Abendprogramm war interessant und sehr lustig: Karaoke-Singen, Spieleabend, Völkerball, Disco, Fußball,…

Der Höhepunkt der Woche war der gemeinsame Hüttenabend.

Es war eine gelungene Woche bei der sich alle sehr wohl fühlten.