Auszeichnung der Theatergruppe

Die Theatergruppe ist bei der Aktion „Helfen beim Helfen“ – einer Aktion des Roten Kreuzes, der Kronen Zeitung und der Sparkasse Oberösterreich, ausgezeichnet worden.

 

Wir haben 500€ Preisgeld erhalten, das wir für eine Theaterfahrt verwenden werden.

 

Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen und allen Eltern für die Unterstützung.

Ich bedanke mich bei Julia Lichtenegger, dass sie mir seit drei Jahren Regieassistenz macht und mich so tatkräftig unterstützt. 

Ich danke meinen Schauspielerinnen und Schauspielern für ihren großen Einsatz.

Leider konnten bei der Gala nicht alle dabei sein, die im letzten Jahr gespielt haben, das Los hat entschieden.

 

Wir haben in den letzten sieben Jahren  21.850,72€ gespendet! 

 Wir haben Freude am Theaterspielen und können damit Gutes tun.

 

Herta Weis

 

Schnuppertage an der NMS Sierning

Am 14. und 15.12. besuchten die Schüler/innen der 4. Klassen der Volksschulen Sierning, Sierninghofen-Neuzeug sowie Schiedlberg die NMS Sierning. Ebenso schnupperten einige Schüler/innen aus Aschach NMS-Luft. In mehreren Stationen lernten sie das Schulleben in unserer Schule aktiv kennen.

Herzlich willkommen!

Ausstellung im Modehaus Kutsam

Das erfolgreiche Fotoprojekt der NMS im Schuljahr 2016/17 zieht seine Kreise auch in das aktuelle Schuljahr. Im Rahmen einer Ausstellung in der neu adaptierten "Galerie im Keller" des Modehauses Kutsam in Sierning präsentieren die anbitionierten Fotografinnen ihre Kunstwerke. Mit einer Vernissage am 5.10.2017 wurde die Ausstellung eröffnet.

Weitere Bilder

Klassen 2016/17

Klasse

Ges.

M

K

Klassenvorstände

1a

18

7

11

Regina Aigner, Andrea Freiberger

1b

18

6

12

Maria Poschacher, Ingrid Stütz

1c

18

8

10

Birgit Schindlauer, Hildegard Wiesmayr

2a

18

6

12

Rainer Wolf, Karin Doherty-Bach

2b

18

7

11

Johann Jungert, Petra Richter

2c

19

8

11

Herta Weis, Bettina Steringer

3a

18

5

13

Matthias Schindlauer, Christian Brunner

3b

19

7

12

Sabine Gottinger, Elisabeth Stütz

3c

19

9

10

Tanja Unertl

4a

22

10

12

Erlend Kortner

4b

23

13

10

Adelheid Gappmaier, Angelika Mitterhuber

4c

24

11

13

Maria Lindinger, Christa Pallauf

P1

18

7

11

Wilhelm Rogl

P2

21

11

10

Rudolf Poschacher

 

1a

1b

1c

4a

4b

4c