Anmeldung an der MS/TNMS Sierning für das Schuljahr 2024/25
Anmeldezeitraum ist von 26.02. – 08.03.2024

Achtung: Das Datum der Anmeldung kann eine Rolle für die Aufnahme an der MS/TNMS Sierning spielen!
Bitte melden Sie Ihr Kind mit Anmeldebogen und Semesterzeugnis der 4. Klasse VS an.

Anmeldevorgang für Schüler/innen die dem Pflichtsprengel der MS/TNMS Sierning angehören:
(VS Sierning, Sierninghofen-Neuzeug, Schiedlberg, Wolfern, Dietach, Großteil: Aschach/Steyr, Waldneukirchen)

• Auf der Rückseite des Semesterzeugnisses vermerken Sie bitte: „Hiermit melde ich meinen Sohn/meine Tochter verbindlich für das Schuljahr 2024/25 an der MS/TNMS Sierning an.“
  • Fügen Sie Datum und Unterschrift an. Das Datum auf dem Zeugnis und dem Anmeldeformular gilt als Anmeldedatum.
  • Diese Unterlagen geben Sie bitte in Ihrer Volksschule ab, wenn Ihr Kind die Volkschule Sierning, Sierninghofen-Neuzeug, Waldneukirchen, Aschach an der Steyr oder Schiedlberg besucht. Das Zeugnis Ihres Kindes wird dort an Ort und Stelle von der Direktorin der MS abgeholt, unterschrieben, gestempelt und kopiert. Danach erhalten Sie es wieder zurück.
  • Andernfalls bringen Sie bitte die Anmeldung direkt in die MS/TNMS Sierning.

Anmeldevorgang für Schüler/innen die NICHT dem Pflichtsprengel der MS/TNMS Sierning angehören:

• Kommen Sie mit den Unterlagen direkt in die Direktion der MS/TNMS Sierning und vollziehen Sie dort die Anmeldung.
  • Auf der Rückseite des Semesterzeugnisses vermerken Sie bitte: „Hiermit melde ich meinen Sohn/meine Tochter verbindlich für das Schuljahr 2024/25 an der MS/TNMS Sierning an.“
  • Fügen Sie Datum und Unterschrift an.
  • Das Zeugnis Ihres Kindes wird dort an Ort und Stelle von der Direktorin der MS/TNMS unterschrieben, gestempelt und kopiert. Danach erhalten Sie es wieder zurück.
  • Ihre Anmeldung wird anschließend gelistet und gereiht.
  • Sie erhalten zeitnah – nach Genehmigung durch die Bildungsdirektion – die Information über die vorläufige Aufnahme.
Anmeldemodalitäten